Hausdurchsuchung/Gewahrsam/Anwalt

• Hausdurchsuchung/Gewahrsam/Anwalt

Hausdurchsuchung/Gewahrsam/Anwalt
      Da hier ständig die gleichen fragen gestellt werden, hoffe ich das ich hier die meisten beantworte.

Und die ganzen Theorie Leute können hier auch mal lesen, denn was die so schreiben entspricht nicht der Praxis.

Ich schreibe euch hier meine Persönlichen Erfahrungen.

1. Hausdurchsuchung
      2. Gewahrsam
      3. Anwalt

The author has hidden this content. To Login or Register, click here.

Sobald ich wieder bisschen Zeit habe folgt:

2. Gewahrsam
      3. Anwalt

The post was edited 1 time, last by vertu ().

Vielen dank für denn Bericht aus erster Hand.
      Mich Interessiert wielange die Elektrogeräte beschlagnahmt werden.
      Das der Rechner ewig bei den Bullen ist,ist klar. Aber mein Handy,Konsole, mp3player,HDD usw
      wann werden die wieder freigegeben? Die können das alles doch nicht ewig festhalten.
      Ich meine das hat ja alles zusammen gerechnet auch einen hohen Geldwert.

Bitte keine Spekulationen die Frage richtet sich in erster Linie an den Treadstarter und seine
      persöhnlichen Erfahrungen.

Das habe ich extra nicht angesprochen weil, die Hardware die mitgenommen wurde nicht das ist womit man sich beschäftigen sollte.

Natürlich hängt es vom sozialem Standpunkt des betroffenen aus, ist es ein arbeitsloser Hauptschüler der H4 bezieht und schon X anzeigen hat, der blutet, mein Beitrag gilt jedoch für Menschen mit Zukunft Gesindel interessiert mich nicht.

Ein Mensch mit Zukunft denkt über die 1-2k an Hardware nicht nach da es wichtiger ist, dass man straf frei aus der Angelegenheit kommt.

I.d.r dauert es 1-2 Jahre bis man die Hardware wieder bekommt, packt man aus geht es natürlich recht flott bis zu Anklageschrift.

Man sollte schlafende Hunde nicht wecken auch wen es heißt das man sich die Sachen neu kaufen muss, sollte man sich vor Augen führen das es doch wert ist, statt XK Geldstrafe(Schulden?) + JVA/Sozialstunden + Eintrag im Bundeszentralregister.

Ist man aus Berufswegen auf die Sachen angewiesen sollte man schon seinem Anwalt sagen er solle Antrag stellen das die HDD`s gespiegelt werden und man somit seine Sachen wieder bekommt.

Davon rate ich jedoch ab, die Behörden sind überlastet übt man druck aus so kann es schnell passieren das man sich ein Eigentor schießt.

Und je länger die Ermittlungen dauern desto geringer fällt die strafe aus.

Nehmen wir an du hattest mit 17 deine HD und nach 3Jahren sind die Ermittlungen abgeschlossen, die strafe fällt viel geringer aus als wen du mit 18 vor Gericht stehst.

Ich hoffe ich konnte den einen oder anderen in die richtige Richtung weisen da es nicht erstrebenswert ist die Hardware so schnell wie möglich zu bekommen sondern straf frei zu bleiben und den Behörden Steine in den weg zu legen.

Bitte bitte drückt euch verständlich aus, 5% der Member sitzen mit einem Fragezeichen über dem Kopf bei euren Beiträgen.

[align=center]MP Profil[/align]

b00tsector wrote:

...wenn es überhaupt eine gibt.

Schalte dein Gehirn ein bevor du postest.

Wirst du verurteilt, sei es so das du "nur" Sozialstunden bekommst.

Die geschädigten die durch dich finanziellen schaden erlitten haben, haben Anspruch auf Erstattung des Schadens, sobald du schuldig gesprochen bist.

Nehmen wir an es ist bloß eine Person von 5 die Ihr Geld von der Bank nicht erstattet bekommt aus welchen gründen auch immer.

Person X wurden 2k von der CC abgehoben, Person X kann laufende kosten nicht zahlen muss Kredit aufnehmen -> Person X muss sich 1-2 Wochen frei nehmen um sich um die Angelegenheit kümmern zu können Polizei/Bank/Anwalt.

--> Zivilprozess 2k Schaden + Betriebskostenausfall + Anwalt von Person X + Gerichtskosten

Und schon hast du 4-5k Schulden.

Aber du hast ja "nur" die Sozialstunden bekommen..der Strafprozess ist erst der Anfang,sobald die ganzen betroffenen ermittelt wurden sitzt du bis Kopf über in den Schulden.

So viel zu "..ich bin ja noch jung, wird ja vorm Jugendgericht stattfinden.."

Über die folge kosten denk keiner nach, Hauptsache um die Hardware heulen.

Bitte bitte drückt euch verständlich aus, 5% der Member sitzen mit einem Fragezeichen über dem Kopf bei euren Beiträgen.

Stimmt, macht Sinn, danke :)

Find dieses Tut ist auch das beste, welches ich bisher gelesen habe. Rechte etc schön und gut, wäre aber etwas neues wenn sich die Grünen darum scheren.

Noch ne Frage, wenn man zb ne HD wegen Carding / Hehlerei / Drogendealen oder sowas in der Richtung hat, wird da auch Bargeld beschlagnahmt? BZW bei Carding / Hehlerei auch Dinge wie Kameras usw ?
      [FONT="Verdana"]Kontra K[/FONT]

vertu wrote:

ist das freie bewegen in der Wohnung

Du hast kein Recht auf freies bewegen in der Wohnung. Du darfst dich nur mit einem Beamten bewegen, da du ja Beweise vernichten könntest.

Hab' in meinem näheren Bekanntenkreis ne Anwältin. Laut der hat man ein Recht dazu sich einen Zeugen zu holen, und sie dürfen nicht vorher mit der Untersuchung beginnen, bevor dieser Zeuge da ist.

Ausserdem, wenn ihr schiss habt, dass euch ne Hausdurchsuchung bevorsteht, installiert ne Webcam, die auf nen externen Server streamt, und Ton und Bild speichert. Wenn die Bullen euch also unfair behandeln, habt ihr Beweise gegen die.
      Und alle Beweise, die während dieser, unrechtmäßigen, Durchsuchung gefunden wurden, verlieren damit an Gültigkeit.

The post was edited 1 time, last by mietzekotze ().

Danke, freut mich zu hören.

Wen es im Beschluß steht das alle Mediengeräte zu beschlagnahmen sind, so werden die beschlagnahmt falls sie gefunden werden.

Mein MP3 Player z.B der offen auf dem tisch lag wurde nicht mitgenommen.

Bei Drogen Geschichten fällt mir Grad ein Fall ein der sich vor ca 1Monat abgespielt hatte, der zu durchsuchende war absenden in seiner Abwesenheit wurde sein zimmer durchsucht, unter dem Bett befanden sich 1,8k ~ diese wurden nicht mitgenommen da dort nicht nachgeschaut wurde aber dafür 200€ die im Schrank unter Verschluss waren + dope.

Editiere in Zukunft falls du so viele fragen hast das ist hier kein chat ;)

Wie schon gesagt es hängt viel von den beamten ab.

./ Edit

"Du hast kein Recht auf freies bewegen in der Wohnung. Du darfst dich nur mit einem Beamten bewegen, da du ja Beweise vernichten könntest."

Auch mit einem Beamten ist es ein freies bewegen in den Wohnung, die Praxis zeigt aber das es nicht oft gestattet wird.

Naja, wenn mir einer Schritt auf Tritt folgt, würde ich das nich freies Bewegen nennen. Aber gut, is ja auch egal :D

Wie siehts'n aus mit dem Durchsuchen? Wie genau und was gucken die sich an? zerlegen die dein ganzes Zimmer, oder gucken die nur bei an offensichtlichen Stellen?

Naja, wenn mir einer Schritt auf Tritt folgt, würde ich das nich freies Bewegen nennen. Aber gut, is ja auch egal :D

Wie siehts'n aus mit dem Durchsuchen? Wie genau und was gucken die sich an? zerlegen die dein ganzes Zimmer, oder gucken die nur bei an offensichtlichen Stellen?

Natürlich wird alles durchsucht schränke werden zur Seite geschoben o.ä wird aber nichts mit dem Messer zerschnitten wie im TV.
      Es wird sich auch bemüht das nichts kaputt geht, jedoch kann es vorkommen.

Zum ende wird jedes Zimmer mit Anwesenheit des Zeugen fotografiert, auch Küche/Klo.